Geboren und aufgewachsen  in Tirol, Mama von den drei besten Kindern der Welt und glücklich mit dem einzig  für mich passenden Mann verheiratet

 

Ich arbeite gern mit Kindern, weil es ständig neue Erfahrungen gibt. Niemals kann ich mich auf der sicheren Seite wägen und unvorbereitet in einen Kursnachmittag gehen, es gilt immer etwas aus dem Ärmel schütteln zu können, wenn ein Thema nicht gerade den richtigen Zeitpunkt gefunden hat. Dadurch bleibe ich ganz automatisch flexibel.

 

Ich arbeite gern mit Erwachsenen, weil ich zum einen meine Erfahrungen weitergeben will und zum anderen Freude am "bei sich und seinem Tun sein" entfachen möchte. Ohne in Konkurrenz treten zu müssen, einfach sich der Muße hingeben, überrascht und stolz sein auf sich.

 

Der Sinn der Kreativität:

 

Kreativität liegt in jedem von uns und wir brauchen dieses Potenzial täglich, um uns auf neue Gegebenheiten schnell einzustellen.

 

 Kein Unternehmen wird von sich behaupten es sei nicht innovativ oder lege keinen  Wert auf  Mitarbeiter, die im Denken wendig sind.

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen im pädagogischen/kreativen Bereich

 

2004                                             TEZ – Lehrgang „Das Kind mit besonderen

                                                         Bedürfnissen“

2004 – 2005                                 Ausbildung zur Tagesmutter – Salzburg mit Abschluss

2006 – 2007                                Montessori Lehrgang St. Virgil – Salzburg mit Abschluss

2008 – 2009                                   Entwicklungspsychologie – St. Virgil

2009 – 2010                                 Basislehrgang „Der Phantasie auf der Spur“  

                                                         Kreativität und Bildung

2011                                                  Aufbaulehrgang „Der Phantasie auf der Spur“

                                                         Kreativität und Bildung

 

Beruflicher Background im Kinder/Kreativbereicht


Indianer – Ausstellung Landl/Steiermark

Sommer 98 – Kinderanimation

 

Indianer – Ausstellung Ramsau am Dachstein

Sommer 2002 - Kinderanimation

 

Landesausstellung Mythos Pferd – Köflach

Sommer 2003 – Kinderanimation

 

Tageselternzentrum Salzburg

November 2003 – Juli 2012 – Tagesmutter

 

 

 

Zusammenarbeit mit Kulturwelle und Eltern-Kind-Zentrum Neumarkt

Kreativworkshops“ mit Kindern in Neumarkt

Organisation der Kulturwelle Sommerakademie 2011 sowie

Workshopleitung „Achtung Baustelle“

Organisation der Kulturwelle Sommerakademie 2012 sowie

Workshopleitung „Rätselhaftes in der Forscherwelt“

ElternKind-Gruppenleiterin im E-Ki-Z Neumarkt seit 09/11

Seit 2010 – Adventzauber jeden Dezember

Schule der Phantasie - Österreich

Kursleitung an der VS-Köstendorf seit November 2011 – laufend

Mitarbeit bei den Kreativwochen im Zwergerlgarten Salzburg Som mer 2011 und 2012

Kursleitung in Henndorf seit 2012 laufend

Kurze Spezialprojekte wie Fairkehrtes Fest, ....

 

 

 


PHANTASIE MUSS GRENZENLOS SEIN DÜRFEN, SONST IST ES KEINE PHANTASIE